Die Bläserinnen und Bläser aller württembergischen Posaunenchöre feiern nach fünfjähriger Pause wieder den Landesposaunentag. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) und der CVJM Ulm laden am 24. und 25 Juni 2023 zum 49. Landesposaunentag nach Ulm ein. Angelehnt an die diesjährige Jahreslosung steht die Veranstaltung unter dem Motto „gesehen – geliebt – gesandt“. Schon am Samstag gibt es ab 16 Uhr ein interessantes Programm in der Ulmer Innenstadt. Um 19.30 Uhr beginnt auf dem südlichen Münsterplatz die „Serenade“. Neu ist das Nachtkonzert mit „genesis brass“ um 22 Uhr im Ulmer Münster. Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit vielseitigen Gottesdiensten an unterschiedlichen Orten. Danach gibt es Freiluftkonzerte, Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien, Sonderführungen, Mitmachaktionen, das Jungbläserfestival und vieles mehr. Die Schlussfeier beginnt um 16.15 Uhr auf dem Münsterplatz. Eintrittsbänder zum Preis von 14 € gibt es unter www.landesposaunentag.de/anmeldung oder direkt bei der Veranstaltung.